aktuelle Meldungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           Hier gehts zur Seite der Region Südost

               (auf die Karte klicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.02.20243  Luis Gonzalez-Diaz dt.Jugendmeister mit der 4 x 200 m-Staffel

Wie viele Sprinter vor ihm hat Luis Gonzalez-Diaz zur Saison 2024 BRS verlassen und sich dem neuen Verein Cologne Athletics angeschlossen. In diesem Verein konzentrieren sich die besten jugendlichen Sprinter unserer Region, seine härtesten Gegner von früher laufen jetzt nicht mehr gegen ihn, sondern mit ihm. Als er vor 3 Jahren die SpVgg Lülsdorf-Ranzel auf Anraten seines Heimtrainers verlassen hatte, weil er dort nicht weiter gefördert werden konnte, schloss er sich dem LAZ Rhein-Sieg an, wo er erhebliche Fortschritte machte. Als vor einem Jahr dann Maurice Grahl das LAZ Richtung Leverkusen verlassen hatte, war an eine starke Staffel in Siegburg nicht mehr zu denken, so dass der Wechsel nach Köln auch durch Beginn des Studiums bedingt die logische Konsequenz war. Wie richtig diese Entscheidung war, zeigte sich an diesem Wochenende bei den deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Dortmund. Mit der zweitbesten Zeit angereist steigerte sich die Kölner Staffel mit Startläufer Luis Gonzalez-Diaz um über 1 sec auf den neuen Regionsrekord von 1:27,31 sec und verwies die StG Team Sachsen-Anhalt und Bayer Leverkusen auf die Plätze. In der Leverkusener Staffel lief auf Position 2 der ehemalige Meckenheimer Mehrkämpfer Philipp Steinmann, der schon vor 2 Jahren gewechselt war. mehr

23.02.20243  Geschichte der Leichtathletik und der Disziplinen 

Wolfgang Rehmer hat erneut weitere Bilder/Fotos erhalten und mit der  Aktualisierung des Stabhochsprungs die Arbeiten für 2024 begonnen und mit den Mannschaftskämpfen und jetzt mit dem Hürdensprint fortgesetzt, . hier  

 

19.02.2024  Platz 3 in Deutschland

        aber „nur“ Vizemeister bei den LVN-Hallenmeisterschaften Die                         unglaublichen Steigerungen von Yannik Gerhardy.

 

Erst drei 15-jährige Hochspringer aus unserem Altkreis Bonn / Rhein-Sieg sind in diesem Jahrtausend höher gesprungen als 1,80 m, es sind sogar nur zwei, die im Stabhochsprung 3,30 m und mehr erreicht haben. Insofern sind die Leistungssteigerungen des 15jährigen Yannik Gerhardy (Troisdorfer LG) bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften in Düsseldorf fast eine Sensation. Dass er mit diesen Leistungen nur Vizemeister bzw. Dritter wurde ist nebensächlich. Wichtiger ist, dass er sich im Stabhochsprung von 2,80 m auf 3,30 m steigern konnte, im Hochsprung sogar von 1,61 m auf 1,81 m. Die Hochsprungleistung beschert ihm in der aktuellen deutschen M 15-Rangliste immerhin Platz 3. Für seine Mehrkampf-Ambitionen sind das keine schlechten Grundlagen; denn auch im Kugelstoßen belegte er mit 12,33 m Platz 2.

mehr

31.01.2024  Regions Hallenmeisterschaften 2024

Riesige, fast überdimensionierte Felder führten bei den Regionshal-lenmeisterschaften der U 16 in Leverkusen zu fast 90minütigen Zeitplanverzögerungen. Das lag nicht nur daran, dass man zeitgleich ein Kindersportfest der U 12 mit eingebaut hatte, sondern vor allen Dingen daran, dass sich im Vorfeld niemand Gedanken darüber gemacht hatte, dass gerade in den unteren Jahrgängen das Interesse an der Leichtathletik nach wie vor ungebrochen ist. Gerade hier hätte man sich eine Aufteilung wie bis vor 8 Jahren nach den Alt-Kreisen gewünscht. 

 

Zu allem Überfluss fiel zu Beginn der 800 m-Läufe auch noch die Zeitmessung aus, so dass die Zeiten von Hand ausgelöst wurden und deshalb bisher nicht in die aktuellen deutschen Bestenlisten aufgenommen worden sind. Dort würde z.B. der 800 m-Sieger der M 14 mit seinen 2:15,08 min momentan Platz 11 belegen. Bei den Mädchen ist erwähnenswert die Stabhochsprungleistung der Lülsdorferin Emilia Ressel, die mit ihrer neuen Bestleistung von 2,80 m momentan Platz 18 in der deutschen W 15-Bestenliste einnimmt. Mehr Ergebnisse

04.01.2024  Platzierungen in Deutschen Bestenlisten 

Wolfgang Rehmer hat die Listen der Platzierungen bei Deutschen Meiosterschaften ergänzen können und gleichzeitig auf die TOP 10 erweitert. Die aktualisierten Listen der Jahrgangsblöcke sind rot markiert hier zu finden.

Druckversion | Sitemap
Leichtathletik in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis