aktuelle Meldungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           Hier gehts zur Seite der Region Südost

               (auf die Karte klicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.05.2019  BRS- Trio bei LVN-Blockwettkämpfen U16

Drei Aktive vertreten ihre Vereine und damit auch Bonn und den Rhein-Siegkreis am 26. Mai bei den LVN-Blockwettkampf-Meisterschaften in Krefeld. Cynthia Lülsdorf vom LAZ Puma Rhein-Sieg tritt in der W14 im Block Sprint/Sprung an, Erik Storch im Lauf M14 und Timon Görlich Wurf M15, beide von der LG Meckenheim.

18.05.2019  Werner Freytag verstorben

Wie wir heute erfahren ist am 15. Mai der langjährige Vorsitzende (1994-2004) und Pressewart (1980-2008)  des ehemaligen Leichtathletik-Kreises Bonn/Rhein-Sieg Werner Freytag im Alter vo 81 Jahren verstorben. Mit seiner Ehefrau und seiner Familie trauern die Leichtathleten des Gebietes "Bonn und Rhein-Siegkreis" und weit darüber hinaus. Mit Werner Freytag verlieren wir einen wortgewandten, stets informierten Fachmann unserer Sportart. Wir alle werden seine fundierten Berichte und Kommentare vermissen. Seine Verdienste um die Leichtathletik wurden durch eine Vielzahl von Auszeichnungen der unterschiedlichen Verbandsorganisationen gewürdigt. Es seien nur die DLV-Ehrennadel in Gold 1985, die Ehrenplakette des Leichtathletikverbandes Nordrhein 2008 und der DLV-Ehrenschild 1996 erwähnt. Die BRS-Leichtathleten und Werner Freytags Amtsnachfolger werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Foto: Olaf Pohl

20.05.2019  26 Regions-Titel für Aktive aus BRS-Gebiet

Die Regionsmeisterschaften Südost, die am 11. und 12. Mai im Troisdorfer Aggerstadion stattfanden, standen zumindest wettertechnisch unter gemischten Vorzeichen. Während die Aktiven am 11. über den Tag immer wieder mit Schauern kämpfen mussten und das Wetter erst am Nachmittag aufklarte, waren zumindest die wettertechnischen Vorzeichen für den zweiten Tag optimistischer, strahlender Sonnenschein und blauer Himmel.

Die fleißigsten „Medailliensammler“ aus dem Gebiet Bonn und Rhein-Siegkreis kamen von der ausrichtenden Troisdorfer LG (TLG), insgesamt 45x Edelmetall, davon zehn Titel.  Ergänzter Text-> mehr

14.05.2019  Titel für LAZ-Männer und LAZ-Frauen Vizemeister über 4x400m

Von den NRW-Langstaffel-Meisterschaften kehren die beiden LAZ-Staffeln, die damit auch den Bezirk Bonn/Rhein-Siegkreis vertraten, jeweils mit Podestplätzen heim.

Während sich die Männer über die vierfache Stadionrunde in 3:24,72min in der Besetzung Dennis Gerhard, Florian Herr, Jonas Mockenhaupt und Patrick Müller den Titel holten, kam das Damen-Quartett des Vereins über die gleiche Distanz in der Besetzung Olivia Himmel, Sina Löbbert, Anna Rintelmann und Michelle Schneider mit einer Zeit von 3:53,52min auf den dritten Platz. 

08.05.2019  Senioren-M50 holen NRW-Titel

Die Startgemeinschaft Rhein-Sieg-Senioren M50, ein Zusammenschluss aus Aktiven des TV Rheinbach, der LG Meckenheim und der Troisdorfer LG, nahm am 5. Mai als Vertreter von BRS in Emmerich am NRW-Senioren-Teamendkampf teil. Zurück kehrten die Aktiven mit dem Teamtitel. Ihre 9.464 Punkte waren an diesem Tag in der M50 das Maß aller Dinge. mehr 

07.05.2019  Regionsmeisterschaften Südost

Am kommenden Wochenende 11. und 12. Mai finden im Troisdorfer Aggerstadion  die zweiten Meisterschaften der LVN-Region Südost statt. Zum Meldeschluss hatten 45 Vereine der Region 658 Aktive für die 25 Einzeldisziplinen und Staffeln gemeldet. 14 Altersklassen werden ihre Meister ermitteln.

Die Veranstaltung beginnt am 11. Mai um 12:00 und am 12. Mai um 10:00  Uhr. 

06.05.2019  LAZ vertritt BRS bei NRW-Langstaffeln

Laut Meldeliste, die am 29. April schloss, vertritt das LAZ Puma Rhein-Sieg am 11. Mai den Bezirk Bonn/Rhein-Sieg bei den NRW-Langstelffel-Meisterschaften in Iserlohn sowohl bei den Frauen, als auch den Männern mit jeweils einer Staffel.

Bei den Frauen können die Trainer das Quartett über je eine Stadionrunde aus den Athletinnen Lena Bastin, Olivia Himmel, Sina Löbbert, Anna Rintelmann, Michel Schneider und Silvana Tinnes zusammenstellen.

Bei den Männern über die gleiche Distanz steht zwar ein Athlet weniger zur Auswahl, aber auch aus Dennis Gerhard, Florian Herr, Vincent Lehnen, Jonas Mockenhaupt und Patrick Müller sollten die Trainer durchaus ein Quartett zusammenstellen können, das im Kampf um den Titel ebenso mitmischen wird.    

06.05.2019 Justus Kaufmann mit Titel und Eliah Rieck Vizemeister

Überaus erfolgreich kehren die Aktiven des LAZ Puma Rhein-Sieg von den NRW-Langstrecken-Meisterschaften aus Neuss zurück. Justus Kaufmann holte sich in der MU20 den Titel über die 5000m in einer Zeit von 16:02,53min. Das hervorragende Vereinsergebnis über diese Distanz komplettierte Dani Tsay, der in 16:11,21min das Podium nur knapp verfehlte.

Über 3000m in der M15 musste Eliah Rieck nur einem Konkurrenten den Vortritt lassen und sicherte sich in 9:42,25min den Vizemeistertitel.

Lukas Hennes verpasste über 3000m der MU18 nur knapp die Top-Ten Er lief 9:51,35min.

29.04.2019 Gerhardy und Hesemann mit Regions Meistertitel

Im Rahmen der Bahneröffnung der Troisdorfer LG fanden am Wochenende (28.4.) auch die Regionsmeisterschaften über die Langhürden statt. Dabei hielten sich die Vertreter aus dem Bezirk Bonn/Rhein-Sieg angesichts der Tatsache Ausrichter dessen zu sein, beachtlich. Immerhin zwei Titel und zwei Vizemeisterschaften lassen sich durchaus sehen!  mehr

29.04.2019 LAZ-Mannschaft M35 Deutscher Marathon-Meister

                            Doris Marquardt DM Marathon-Vizemeisterin W35

Im Rahmen des Marathons in Düsseldorf fand am Wochenende auch die Deutsche Meisterschaft statt. Mit dabei aus dem Gebiet Bonn und Rhein-Siegkreis (BRS) waren sechs Aktive aus drei Vereinen am Start. Einzige weibliche BRS-Aktive war Doris Marquardt von der LAV Bad Godesberg, die die Vizemeisterschaft in der Altersklasse W35 errang. Noch besser schnitten die M35 Athleten des LAZ Puma Rhein-Sieg ab. In Ihrer Klasse belegten sie den ersten Platz und wurden damit Deutscher Meister. Dies bedeutet gleichzeitig auch Platz 8 in der Gesamtwertung. mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
Leichtathletik in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis