aktuelle Meldungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           Hier gehts zur Seite der Region Südost

               (auf die Karte klicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.04.2021  Geschichte der Disziplinen weiter ergänzt

Wolfgang Rehmer hat wieder einmal sein Archiv zu Rate gezogen. Dadurch können wir beginnen, in evtl. wöchentlichem Abstand, die Geschichte der einzelnen Disziplinblöcke in umfangreichen Berichten darzustellen.

Hier geht es zu den bisher erstellten Folgen. 

"Wenn jemand bessere Fotos hat oder etwas ergänzen möchte, bitte an wolfgang.rehmer@alternative4.de wenden."

29.03.2021  Ferdinand (Fred) Schladen ist tot

Für uns unerwartet ist etwas Unfassbares passiert. Heute Morgen um 1.32 Uhr ist Fred Schladen nach schwerer mit Geduld ertragener Krankheit ganz ruhig und ohne Schmerz von uns gegangen. Wie Wolfgang Knüll, sein langjähriger Freund, der fast bis zum Schluss bei ihm war, mitteilte, wäre Fred ein Vollpflegefall geworden, wenn er wider alle Erwartung im Rahmen der medizinischen Möglichkeiten genesen wäre. Wolfgang ist sich sicher, dass Fred das gewusst hat und das nicht wollte.

Es ist ein riesiger Zufall, dass ausgerechnet der letzte Artikel über die Geschichte der Leichtathletik sich mit Kugelstoßen und besonders Fred Schladen beschäftigt hat. Wir glauben, es gibt keinen besseren Nachruf als den Brief, den sein Freund Wolfgang Knüll uns dazu geschrieben hat.

Unser Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin Uschi und seinen Angehörigen. Wir werden Fred in ehrenvoller Erinnerung behalten.

zum Brief

Druckversion Druckversion | Sitemap
Leichtathletik in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis