aktuelle Meldungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           Hier gehts zur Seite der Region Südost

               (auf die Karte klicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13.03.2019 Zwei Erste und mehrere Top-Ten Plätze bei Cross DM

Von der Deutschen Meisterschaft im Crosslauf kehren die Aktiven aus Bonn und dem Rhein-Siegkreis (BRS) reich dekoriert zurück, denn ihre "Ausbeute" kann sich durchaus sehen lassen: Neben zahlreichen guten Platzierungen gab es darüber hinaus zwei Erste und einen zweiten Platz, in den Rahmenwettbewerben der U16.

Am erfolgreichsten waren die jüngsten BRS-Aktiven, hier sicherten sie sich die Podiumsplätze. In der weiblichen U16, die in Jahrgangsklassen gewertet wurde, lief Finia Friedrich SSF Bonn) auf der Kurzstrecke als Erste bei der W14, in 8:20min ins Ziel.   mehr

12.03.2019 Paula Nerger Platz 2 mit der Kugel bei LVN-Hallenmeisterschaften

Mit durchaus guten Ergebnissen kehren die Aktiven aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis (BRS) von den Nordrhein-Jugend-Hallenmeisterschaften U16 vom Wochenende aus dem Düsseldorfer Arena-Sportpark heim.

Das beste Ergebnis, nämlich die Vizemeisterschaft, errang Paula Nerger (Troisdorfer LG/ TLG) im Kugelstoßen W15, sie stieß das Gerät auf eine Weite von 11,46m. mehr

04.03.2019 Kompletter Medaillensatz für BRS-Senioren bei DM Halle und Winterwurf

Mit einem kompletten Medaillensatz kehren die BRS-Senioren von den Deutschen Senioren Hallen- und Winterwurf-Meisterschaften am 01. Bis 3. März aus Halle an der Saale zurück. Schauplatz waren die Sporthalle `Brandberge´ und das Wurfzentrum für 667 Männer und 366 Frauen, die  ihre Titelträger des Jahres 2019 suchten.

Am erfolgreichsten war aus BRS-Sicht Evelin Nagel (TLG), die sich über 60m Hürden W45 in 9,29s durchsetzte und die Goldmedaille errang. Eine silberne Medaille errang sie darüber hinaus im Weitsprung W45 mit einer Weite von 4,87m mehr 

26.02.2019 BRS-Senioren mit Titelaussichten bei DM Halle und Winterwurf

Eine sicherlich erfolgs- bzw. titelversprechende Gruppe von sieben Aktiven aus Bonn und dem Rhein-Siegkreis (BRS), (eine Frau und sechs Männer aus vier Vereinen), reist zur Deutschen Hallen- und Winterwurf-Meisterschaft der Senioren nach Halle, die dort vom 1. bis 3. März stattfinden wird.

Fünf Aktive stellt die Troisdorfer LG (Evelin Nagel, Dr. Sigurd van Riesen, Mathias Hörmann, Manfred Prokaska, Heinz Zantop), jeweils einen das LAZ Puma Rhein-Sieg (Winfried Marx) und der TV Rheinbach (Konstantin Mohrmann).

Drei BRS-Aktive treten laut Meldeliste jeweils zweimal an, Nagel (60mHürden und Weitsprung W45), Dr. van Riesen (60m und 200m M75) und Marx (60m Hürden und Speer M70), Hörmann (Stabhoch M65), Mohrmann (60m Hürden), Prokaska (Hoch M60) und Zantop (60m M65) werden sich jeweils einmal der Konkurrenz stellen

25.02.2019 Justus Kaufmann verbessert Jahresbestzeit bei Jugend-Hallen-DM

Justus Kaufmann (LAZ), der Bonn und den Rhein-Siegkreis (BRS) bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften (U20) am 23./24. Februar im Sindelfinger Glaspalast vertrat, unterbot im Finale über 3000m seine für die Meisterschaft aufgestellte Qualifikationszeit um gut eine Zehntel-Sekunde. War er am 3. Februar in Leverkusen noch 9:02,28min gelaufen, durchlief er am Sonntag als  Elfter nach 9:02,13min das Ziel.

18.02.2019  TLG Hallensportfest s. Vereinsgeschehen

12.02.2019 Fünf Titel und zehn Podestplätze bei Südost Hallenmeisterschaft

Vom Hallensportfest U16 bis U12 des LT DSHS, das für die Klassen U14 und U16 als 2. Teil der Regionsmeisterschaft Südost gewertet wurde, ist für die Aktiven aus Bonn und dem Rhein-Siegkreis viel Positives zu berichten. Fünf Titel und zehn Podestplätze 2 und 3, darunter vier Vizemeisterschaften, waren die Ausbeute.. mehr.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Leichtathletik in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis