aktuelle Meldungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

           Hier gehts zur Seite der Region Südost

               (auf die Karte klicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.10.2020  BRS-Bestenliste

Der langjährige Startistiker des Kreises Bonn/Rhein-Sieg hat auch für das Jahr 2020 wieder einen Bestenliste erarbeitet. Die Liste ist hier zu finden. Die Listen sind in der ersten Version jetzt vollständig.

06.10.2020  Rekorde

Nachdem die stark reduzierte Saison bis auf wenige vereinsinterne Wettkämpfe beendet ist, hat W. Rehmer auch die BRS Rekorde um einige bisher noch nicht vermerkte Rekorde ergänzt und 2020er Rekorde aufgenommen (bei M15/ Frauen/ WJU18 und W15) Akuelle Ergänzung bei W13

04.10.2020  10 Titel bei LVN Jugendmeisterschaften

Gottseidank hatte die LVN-Führung sich nach anfänglicher Ablehnung doch noch dazu entschieden, zumindest für die 6 Jugend-Jahrgänge zum Ende des Jahres noch Landesmeisterschaften durchzuführen. Gewöhnungsbedürftig war, daß diese auf 6 verschiedene Orte zu 5 verschiedenen Termine aufgeteilt waren. Nicht ganz zu verstehen war, warum zwischen den einzelnen Disziplinen endlos lange Pausen waren, die auch nicht zur Durchführung von Siegerehrungen genutzt wurden. So gab es zwar für die ersten 3 unmittelbar nach dem Wettkampf die Siegerplaketten, doch die Nächstplatzierten gingen zunächst leer aus.

Die Anordnung, dass man pro Tag nur eine Disziplin machen durfte und die sehr weit auseinandergezogenen Zeitpläne sorgten dann auch dafür, dass teilweise in den Stadien in Leichlingen, Uerdingen, Essen, Rhede und Euskirchen mehr Kampfrichter als Athleten im Einsatz waren.

Trotzdem waren alle Athleten dankbar, dass es diese Meisterschaftsmöglichkeit doch noch gegeben hatte und dankten dies mit teilweise hervorragenden Leistungen. 10 Titel gingen an den früheren Kreis Bonn/ Rhein-Sieg, dazu kamen 9 Vizemeisterschaften sowie 6 Bronzemedaillen (W.Rehmer). Mehr,

05.07.2020  Chronik

Wolfgang Rehmer hatte ja die Covid-19 bedingte, wettkampflose Zeit genutzt und die Rekordlisten "BRS" weiter verfeinert (s.u.). Ein weiteres Ergebnis dieser Arbeiten ist eine überarbeitete Version der Chronik, die jetzt hier online ist. 

15.06.2020  Rekordlisten

Unser Chronist Wplfgang Rehmer hat die Covid-19 bedingte, wettkampflose Zeit genutzt und die Rekordlisten "BRS" weiter verfeinert und konnte dadurch Rekordlisten für die Städte und Gemeinden des alten Leichtathletik-Kreisgebietes erstellen. Alle Daten sind nun alphabetisch nach Städten und Gemeinden geordnet am Ende der derzeitigen Rubrik Rekorde veröffentlichen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Leichtathletik in Bonn und Rhein-Sieg-Kreis